Beim netNewsletter gibt es keine Schalterzeiten, wir haben immer geöffnet und nehmen
Ihre Post entgegen.
   

Die interessantesten Zuschriften können Sie auch gleich hier nachlesen, um sich ein
Bild unseres "feedbacks" machen zu können.
   

Anregungen, Kritik, Hinweise? Schreiben Sie uns! An die Redaktion@netNewsletter.de
Noch Fragen zum Angebot?
   

Hier finden Sie unsere Antworten auf die meistgestellten Fragen (FAQ).
   

Hier eine Auswahl Ihrer Zuschriften:

Von: Martina Rudat
Datum: 27. Sept. 2002

hi redaktion,

ich bin treue NNL-leserin und MUSS jetzt mal ein lob loswerden - der NNL ist der beste newsletter, den ich kenne - umfangreich, geniale tips und links, sauber recherchiert, witzig formuliert - tadellos :-)

liebe grüße aus der steiermark sendet

martina


Von: Eilert Deddens
Datum: 22. Juni 2002

Liebe netnewsletter Redaktion,

da ich mit Beginn der Sommerferien in ein Sabbatjahr starte, möchte ich hiermit das Abonnement kündigen und mich für den bisherigen hervorragendenService bedanken. Wenn das Jahr rum ist, melde ich mich wieder!!!

Schöne Grüße
Eilert Deddens


Von: Roland Neuber
Datum: 13. Mai 2002

Hallo Herr Steininger!
Mit einem Lächeln im Gesicht habe ich heute Ihren Artikel im NetNewsletter gelesen. Endlich mal eine kritische Stimme, die die Vorgehensweise des ARD-Ratgebers in Frage stellt. Danke!

Zwar sind die Kundenreaktionen bei uns sehr verhalten, allerdings sagt das nichts über die berühmte Dunkelziffer aus. Vermutlich ist die Zielgruppe der Sendung eher nicht in der surfenden Bevölkerung zu suchen.

Ich freue mich, nun eine Quelle zu haben die ich kritischen Kunden zur besseren Information empfehlen kann.

Einige Kollegen fragten wer denn hinter der Firma 'ame' steckt – man vertraut dort eher auf Quellen wie heise.de.

Haben Sie (neben Ihrer Internetseite) eine Art Unternehmenspräsentation/Broschüre als PDF, ppt o.ä. ?

Mit freundlichen Grüßen
Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG
Ronald Neuber


Von: Andreas Probst
Datum: 11. Mai 2002

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ihr Newsletter ist die einzige die ich bereits seit Jahren beziehe und auch regelmäßig lese.

Ich finde die Beiträge sind aus gut gemischten Themenbereichen, verständlich, unterhaltsam und auch teilweise kritisch geschrieben und ich habe schon viel Nützliches, Interessantes oder Witziges daraus erfahren können.

Die Rubrik "Netzgeschichte" ist meiner Meinung nach ein echt tolles Gimmick und allein dafür hebeich mir schon alle Newsletters auf.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Probst


Von: Thomas Baumgärtner
Datum: 10. Mai 2002

Hallo,

ein sehr interessanter Artikel zum ARD Ratgeber. Ich hatte am Wochenende auch den Bericht gesehen, und wußte dass die beim letzten Mal schon Unfug berichtet hatten, diesmal klang es so halbwegs glaubwürdig, zumindest aber sah es so aus als ob die Admins sehr nachlässig wären. Nunja, das widerlegt ihr Artikel ja sehr überzeugend. Als ich mir mal näher überlegt hab ich ich denn nicht auch auf so eine gefakte Website reinfallen könnte, ist mir aufgefallen, dass die Sparkasse ihre Kunden immer mit dem Namen begrüßt, und wann ich mich zuletzt eingeloggt habe, bei der Postbank ist gleich das erste was mich erwartet der Kontostand und mein Name... also wie die "Hacker" das rausfinden sollen bleibt wohl für immer ein Geheimnis des Ratgebers :-) Nachdem ich nun weiß, dass der Ratgeber zu diesem Thema auch diesmal wieder totalen Unsinn gesendet hat, kann ich getrost noch ein paar Überweisungen vornehmen, online natürlich.

Nunja nun habe ich sie lange genug von der Arbeit abgehalten, obwohl mir da grad ein Riesenvorteil an ihrem Beruf auffällt, privates Surfen am Arbeitsplatz dürfte ja wohl als Kündigungsgrund wegfallen ;-) Vielleicht können sie uns Leser ja bei Gelegenheit mal einen Blick hinter die Kulissen des netnewsletter werfen lassen, weil ich denke es wird mehrere Leute keine Woche beschäftigen den Newsletter zu schreiben bzw die Infos zurecherchieren noch dazu wird der netterweise kostenlose Newsletter für den Lohn nicht reichen :-) Das soll nicht heißen, dass sie irgendwie faulenzen würden oder ähnliches, mich würde einfach mal interessieren woran dieRedaktion sonst noch so arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Baumgärtner


Von: Michael Hartl
Datum: 6. Mai 2002

Hallo AME,
hier mein feedback:

seit jahren bin ich begeisterter fan der netnewsletter und inzwischen hab ich auch schon 2 email-adressen eingetragen, um keinen zu verpassen. dennoch hätte ich den letter lieber freitag früh, und nicht freitag nacht, weil ich am wochenende nur ins netz gehe, wenn ich "was brauche" weil mir am wochenende das netz zu langsam ist.
darum bekomme ich die meist guten tips von euch erst am montag mit, weil ich den letter dann lese.
etwas kompliziert, ich weis, aber wenn er freitag früh da ist, dann weis ich das ich am wochenendeaus dem netz "was brauche"

ansonsten alles bleibt bestens ;)

mfg
Michael


Von: Frank Dumler
Datum: 28. April 2002

Guten Tag Redaktion netNewsLetter,

ich bin schon einige Zeit Abonnent und im Gegensatz zu allen anderen ist euer Newsletter
jedes Mal interessant und ein absolutes Muss.

Es fällt mir absolut nichts ein, was zu verbessern wäre.

Gruss Frank


Von: Gregor Wörle
Datum: 18. April 2002

Was mir am netNewsletter so gefällt: "It´s all in the mix"

Die bunte Mischung aus vielen verschiedene Themen, die alle aber mit dem Internet zu tun haben und natürlich die Aktualität der Nachrichten machen es aus.

Mein Urteil: 5 Sterne von 5 => mein Lieblings-Newsletter

Gruß,
grex


Von: Olaf Maack
Datum: 16. April 2002

Ich bin seit langer Zeit ein begeisterter Nutzer Ihres Newsletters. Die Mischung der verschiedenen Themen ist sehr unterhaltsam und sehr oft auch überaus wertvoll. Was mich seit einiger Zeit besonders begeistert ist Rubrik Netzgeschichte. Hier bekommt man wirklich Informationen, die man nicht so ohne weiteres kennt. Ich freue mich wirklichauf jede neue Ausgabe.

mfg
Olaf Maack


Von: Udo Kraushaar
Datum: 15. April 2002

Der Letter ist ok, so wie er ist (naja, vielleicht kann man das Interview weglassen, wenn nicht, ich tus :-) )
Die Netzgeschichte find ich superspannend. Ist sowas wie ein virtueller Gang durchs Museum! Auch die best-of Callbycall-Provider-Liste ist immer wieder hilfreich. Weiter so, ändert bitte nix!!! (höchstens: 2x die Woche einen Letter!!!)

Grüsse
Udo


Von: Eberhard Schmidt
Datum: 14. April 2002

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ständig steigende Abonnentenzahl sollte für Sie doch schon eine gute Bestätigung Ihres Weges sein. Da ich schon seit netnite Zeiten Ihre NL erhalte, die älteste gespeicherte ist von 18/97, kann ich einschätzen, wie gut Sie mit dem ständig wachsenden Wissen und neuen technischen Erkenntnissen umzugehen verstehen. Wenige Dinge, die mich nicht interessieren, überlese ich, wie z.B. das Audiostream. Auch die Providertests könnten etwas kürzer ausfallen, insbesondere, da billiger-telefonieren.de fast das gleiche als Spezialist dafür bietet. Erweiterungen könnten noch Hinweise auf Anbietertricks und neue Software geben.

Für das große Angebot an Adressen zu den beschriebenen Themen möchte ich besonders danken. Die Artikel zur Geschichte des Internet finde ich ebenfalls sehr interessant, kann man doch so manche Abläufe besser nachvollziehen.

Alles Gute für die weitere Arbeit.

Mit freundlichen Grüssen
Eberhard Schmidt


Von: Torsten Prinzlin
Datum: 13. April 2002

Hallo nach Muenchen!

Insgesamt gefaellt mir der Netnewsletter sehr gut. Serioese Tips und humorvolle Dinge halten sich die Waage und Eure Schreibe ist klasse.

Was ich vermisse.
Das Internet ist ja auch ein Ort der Experimente und entwickelt sich weiter. Mich wuerden Projekte und Seiten interessieren, die neue Trends bei Inhalt und Gestaltung setzen sowie neue Wege beschreiten. Auch ambitionierte kuenstlerische Ansaetze gehoeren fuer mich dazu.
Wuerde mich freuen, wenn in dieser Richtung auch mal was zu lesen waere.

Beste Gruesse aus dem Norden.
Torsten Prinzlin


Von: Jan Spilgies
Datum: 12. April 2002

Ich beziehe den Newletter schon ziemlich lange (ein paar Jahre, ist das möglich?) und lese ihn noch immer!

Verbesserungsvorschläge:
- optional als HTML versenden
- die Infos zum Providerkostentest als Link einfügen - wer's lesen will, kann es im Web lesen (braucht das überhaupt jemand im wöchentlichen Rythmus? Wechselt jemand wöchentlich denProvider?)

Gruß,
Jan Spilgies


Von: Stefan Berghaus
Datum: 7. Juli 2001

Hi,

Euer Newsletter ist schon seit langer Zeit konstant gut gemacht. :-)
In der Zeit sind schon viele andere Newsletter kommerziell geworden oder die Infos werden immer schlechter. Echt klasse. :-)


Macht weiter so
S T E F A N


Von: Andrej Balles
Datum: 3. Juli 2001

Hallo liebe Redaktion,

ich finde eure Arbeit wirklich erstaunlich aktuell. Dieser newsletter ist
eine bereicherung für ganz Internet.de :-)

in der letzten ausgabe hat mich besonders der beitrag zu dem Film "Startup" fasziniert.

Es wäre wünschenswert noch mehr solcher wunderbarer Kritiken zu filmen "dieser art" in dem newsletter zu lesen. Es können neue filme sein oder etwas ältere, die ihr euch unter die lupe nehmt.
Übrigens, da ich leider kein Englisch spreche, wäre es prima, wenn man bei einem verweis auf eine ami-dvd auch gleich anmerken könnte, ob diese auch deutsche tonspuren enthält.

Danke für den Prima newsletter

euer Andrej


Von: Knut K.
Datum: 27. Juni 2001

Ein Vorschlag:
Da der Provider Kostentest wirklich sehr gut ist, würde ich es wunderbar
finden, wenn dieser separat auf der ame Homepage anzuwählen waere.


So koennte man diesen naemlich einfach ausdrucken und / oder weiter
empfehlen (im Newsletter ist er doch ein wenig "versteckt".

Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg,
kind regards from Hamburg (Germany)


Knut K.


Von: Ralf Krickhahn
Datum: 8. Juni 2001

Hallo Leute,

erstmal danke das Ihr Euch die Mühe macht diese Newsletter zu erstellen.
Ihr habt vor ein paar Wochen einen Artikel drin gehabt der von Einwanderern in die USA zu Jahrhundertwende handelte.
Da war ein Link zu einer Seite die alle Personen gelistet hat die über New York in die USA einwanderten.
Ich habe das gleich getestet und bin fündig geworden. Aber ich habe weder den Link noch das Suchergebnis gespeichert.
Jetzt zu Euch. Habt Ihr diesen Link noch? Würde mich sehr freuen da mir damit eine lange Suche im Net erspart bleibt.

Macht weiter so
ralf krickhahn


> Hinweis: Zu finden ist der Artikel samt Links zu Ellis Island im netNewsLetter 16/2001!!
- Doris Bimmer, Redaktion

Von: Michael Cieslik
Datum: 2. April 2001

Hurraaahh... es gibt ihn noch!
Wenigstens auf den netnewsletter ist Verlaß!


Der einzige upril-shertz des Jahres -
meine persönliche Auszeichnung!


hihip hurra,
--
-:! Michael !:-


Von: Stephan
Datum: 30. März 2001

hallo leute vom nNL,


da habt ihr euch ja einen wirklich schönen aprilscherz ausgedacht. doch ich muss schon sagen, dass ich am anfang ins grübeln kam aber spätestens bei "... nächsten Sonntag ..." und allerspätestens bei der französisch-israelischen kooperation wars dann klar. mich würde interessieren, ob es letztlich wirklich jemand geglaubt hat. ich wette drauf.
also glückwunsch zu diesem doch anspruchsvollen scherz! der war fast so gut wie letztes jahr mit dem porto auf emails, dass bundeskanzler schrödern einführen wollte (ich glaube zumindestmal das der scherz auch von euch war.)


ach ja noch was: was um alles in der welt ist ein "geek" (siehe in&out auf der cebit) ist das sowas wie'n freak??


stephan


Red.: Laut "LEO" ist ein "geek" schlichtweg ein "Stubengelehrter". Dem Thema, ihn zu definieren
& illustrieren nehmen sich aber auch sehr viele Seiten, meist mit satirischen bzw. selbstironischen
Untertönen, im www an. Einfach z.B. "Google" mit geek füttern... Die (mindestens) 3 Exemplare
davon in unserem Haus waren bei der Beantwortung der Frage leider keine große Hilfe: ein geek
ist einfach das was er ist, was das nun ist ist nicht so sehr sein Problem...

Von: Joachim Beeker
Datum: 19. Februar 2001

Guten Tag,


mein Name ist Joachim Beeker. Ihren Newsletter beziehe ich mittlerweile schon eine ganze Zeit.

Ich möchte Ihnen hiermit ein ganz dickes Lob aussprechen !!!
Ich beziehe einige, diverse Newsletter. Doch ihrer gefällt mir mit Abstand am besten.
Es ist immer kurzweilig den NL zu lesen. Die Themen sind gemischt und für mich sehr interresant.

Nochmal meinen Glückwunsch zu dem, meiner Meinung nach, besten Newsletter.

Mit freundlichem Gruß
Joachim Beeker


Von: Michael H. Mertens
Datum: 16. Februar 2001

[ im netNewsLetter 16.2.2001: ]


Eine weitere Installation auf einem anderen Computer (z. B. dem Zweitrechner, wie Notebook) ist nicht mehr möglich. Und auch nach einer 'schwerwiegenden' Hardwareänderung (wenn z. B. das Mainboard gewechselt wurde), bei der die Systemsoftware die alte Rechnerkonfiguration nicht mehr erkennt, ist's Schluss mit der 'Experience'.

Doch glücklicherweise stehen Microsofts Pläne, zumindest in Europa, unter einem schlechten Stern: Hier werden Verträge noch immer zwischen Microsoft und einer Person und nicht mit einem Arbeits- platz gemacht; soll heißen: Ist der Desktop-Computer ausgeschal- tet, darf der Anwender seine Lizenz natürlich z. B. auch auf seinem Notebook verwenden - die gleichzeitige Mehrfachbenutzung ist zwar ausgeschlossen, die Mehrfachinstallation dagegen nicht. Eine Beschneidung seitens Microsoft ist daher reine Schikane, auch wenn Microsoft schon seit je her in seinen ehrlichen Kunden potentielle Raubkopierer vermutet.


Hi,

Diese Zweitnutzung ist in einigen Versionen des berühmten End User License Agreement´s (EULA) ausdrücklich erlaubt. Schon lange.
Allerdings steht zu vermuten, daß Microsoft damit jetzt Schluß machen will.
Und dennoch werden die Leute in hellen Scharen zu XP laufen, allen voran die Herren Systemadministratoren großer Netze. Sie haben es immer getan und werden es weiterhin tun. Fakten spielen keine Rolle. Allerschlimmstes Beispiel sind die flächendeckenden Verträge die einige deutsche Bundesländer mit MS abgeschlossen haben, jahrelang gültig zementieren Sie was an deutschen Schulen für EDV-Wissen gehalten wird: Die Bedienung von Microsoft Produkten.


Gruß
mHm


Von: Thorsten Günther
Datum: 20. Januar 2001

>Böse Zungen behaupten ja, dass man bei "Letsbuyit" schon für einen >möglichen Untergang vorgesorgt hat ... schauen Sie doch mal auf >www.letssellit.com ...

Und was soll ich dort finden?! Den verstehe ich nicht


Bezugnehmend auf einen Beitrag im netNewsLetter vom 19.1.
Erklärung: Grundlage für den kleinen Seitenhieb war, dass wer auf sellit.com surft ... gleich
weitergeleitet wird auf letsbuyit.com. Vgl. diesen aktuellen Screenshot.

Von: Karl-Lutz Ammann
Datum: 20. Januar 2001

Ich lese gern und aufmerksam Ihren NewsLetter, verteile auch oft Ihre Texte mit Quellenangabe.

Können Sie nicht mal etwas über chats und/oder newsgruppen schreiben. Ich suche seit Monaten, finde aber nur Mist, um es vornehm auszudrücken.

Machen Sie weiter so, Ihr newsletter ist kaum verbesserungsmöglich.

MfG Karl-Lutz Ammann


Von: Peter Reinländer
Datum: 13. Januar 2001

hola señores:
zuerst wünsche ich allen in eurer redaktion ein gesundes und weiter so erfolgreiches 2001 von der schönen costa del sol. leider habe ich nun schon seit dezember nichts mehr bekommen! macht ihr so lange weihnachtsferien oder habt ihr etwa den newsletter eingestellt? hoffentlich nicht, denn als abonnent der ersten stunde habe ich mich so an euch gewöhnt!

con muchos saludos
with best regards
mit freundlichen grüssen
Peter E. Reinländer


Die Sache war nur: der netNewsLetter hatte 2 Wochen Weinhnachtsferien gemacht -
am 22.12.00 gab's den letzten im alten, am 12.1.01 den ersten im neuen Jahr.

Von: Claudia Triquart
Datum: 19. Dezember 2000

Merry Christmas and a Happy New Year to you, too.

Aber mal im Ernst, Ihr macht einen guten Newsletter mit lauter interessanten Details, und es wird mal Zeit, dass ich mich einmal bedanke. Aber diese Woche, muss ich doch mal meinen Senf zu einem Eurer Beitraege dazugeben, und zwar ueber Ryanair. Ich lebe seit mehreren Jahren in Schottland und dadurch dass es die billigen Fluege von Ryanair gibt, kann ich haeufiger mal nach Hause fliegen. Mit Ryanair ist es auch moeglich sehr kurzfristig uebers Internet zu buchen, waehrend die Webseiten anderer Fluglinien on-line Buchungen nur fuer Fluege erlauben die in sieben Tagen oder mehr stattfinden. Die Ryanair Webseite ist sehr einfach und man kann genau sehen was ein Flug kostet und um wieviel sich der Preis aendert wenn man einen Tag frueher oder spaeter fliegt. Es waere jetzt sehr naheliegend zu spotten, dass das doch wohl selbstverstaendlich sei, aber ich habe letztens Verbindungen nach Berlin gesucht und Air France, Sabena und KLM liessen da doch zu wuenschen uebrig!! Als zweiter Vorteil ist Hahn ein Spielzeugflughafen und man spart sich die superlangen Wege und die Rumhaengerei die in grossen Flughaefen anfallen!

Noch einmal viele liebe Weihnachtsgruesse
Claudia Triquart


Von: Georg Schuster
Datum: 18. Dezember 2000

Liebe AME-Redaktion,
liebe Doris,
lieber Tobias,

Vielen Dank für den schönen Newsletter. Ich bin seit über 2 Jahren treuer Leser. Der netNewsletter ist einer der wenigen Newsletter, die charmant locker wirkliche Insider-News aus Insider-Perspektive bieten. Danke auch für die Mac-Tips.

Weiter so!!!
PS: Noch toller wär's, wenn man Euch auch mal telefonisch erreicht. Aber das ist irgendwie schwierig.

Mit lieben Grüßen,
Georg Schuster
eBiz + P.R. + Marketing


Von: Heinz
Datum: 18. Dezember 2000

Hallo Red. (wer ist eigentlich dieser Red. ?) :-)

Der Newsletter v. 15.12.00 hat mir ausgesprochen gut gefallen - "sieht" man doch mal die Menschen hinter der eMail...

Die persönlichen Empfehlungen (?) kamen gut ! Gefallen hat mir auch der Abspann (Impressum) :-)))

Frohe, ruhige und besinnliche Weihnacht wünsche ich euch allen (aus Hannover; ja die "Preisn" können schon lesen...)

Heinz

Die Redaktion im netNewsletter am 15. Dezember 2000:
In eigener Sache: Der "Nüwslätta" kommt nun auch mit Umlauten. Step by Step möchten wir das
Lesen des netNewsLetters angenehmer gestalten und würden deshalb auch gerne von Ihnen
wissen, ob bei Ihnen alles geklappt hat. Oder ob Sie statt der Umlaute nur noch Sonderzeichen
lesen. Sollte das der Fall sein bitten wir Sie uns Informationen über Ihren Provider und das
verwendete eMail-Programm zu schicken - wir arbeiten dran!
Scheinbar gab's keine argen Probleme und die Neuerung ist gut aufgenommen worden
- vgl. die nächsten beiden Reaktionen:

Von: Holger Klang
Datum: 18. Dezember 2000

Hi,

die Sache mit den Umlauten ist OK.
Ich wünsche der Redaktion frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch!

Holger Klang


Von: Jürgen Müller
Datum: 18. Dezember 2000

Bei mir sind alle Umlaute gut angekommen und ich finde den NewsLetter mit Umlauten wesentlich besser. Und das mit meinem Super-Duper-Highspeed-Amiga. :-)

Das Special über die Mitarbeiter fand ich wirklich toll. :-)

Ein Frohes Weihnachtsfest an das gesamte Team. :-)

Mit freundlichem Gruss,
Jürgen Müller


Von: Detlev Rotmann
Datum: 9. Dezember 2000

Euer Newsletter ist "Sehr gut" ! Das findet meine Klasse 11b und ich natürlich auch. In einem schulinternem Projekt haben wir diverse Medien verglichen. Ihr wart die Besten: Alles gut recherchiert, tolle Links. Bitte, macht weiter so!

Viele Grüße
Detlev Rottmann
Dipl.Paed.


Von: Gerd Haumer
Datum: 12. November 2000

Erstmal vielen Dank für die ganzen Newsletter!
Ich möchte sie auch weierhin haben!! Über sie habe ich einen neuen Handyvertrag bekommen, einen, der meinen Vorstellungen, zugegeben fast zu ideal, am nächsten kam.

Vielen Dank und mfG
G. Haumer

Mit dem netNewsletter in der 43. KW war uns eine kleine Panne passiert, was wir so den
Abonnenten zu erklären versuchten:

Sollten Sie den netNewsLetter dieses Mal doppelt bekommen haben - dann handelt
es sich nicht etwa um eine Fleissaufabe der Redaktion sondern unseres ListServers ;-)

Sonderlich übelgenoommen haben Sie uns den Fauxpas aber offensichtlich nicht:

Von: Wolfgang Saggau
Datum: 30. Oktober 2000

Verehrtes netNews-Team,

wenn man bedenkt, wieviel Mist im Web so passiert, dann ist euer Problem doch eher in der "Peanuts"-Region anzusiedeln !! Außerdem habt ihr es eigentlich gar nicht nötig euch zu entschuldigen, denn ihr seid so gut, dass wir Leser alle froh sein können, Woche für Woche derartig professionelle Informationen auf diesem Weg zu bekommen. ( ;-))Schleim Schleim Schleim Schleim Schleim Schleim ;-))

Also bitte: Weiter so !
Mfg Wolfgang Saggau


Von: Niek Harmans
Datum: 30. Oktober 2000

Sehr geehrte netNewsLetter-redaktion,

Ich verzeihe Ihnen gleich zweimal, denn so eine Antwort und zwar so schnell, bekommt man im ganzen Internetbereich kam bis nie. Machen sie bitte weiter. Ich binn ein sehr zufrieden (Holländische) Leser. Und verzeihen sie mein nicht ganz guten Deutsch!!

Viele Grüsse,
Niek Harmans


Von: Tobias Lamp
Datum: 15. September 2000

Hallo Frau Bimmer!

> Mit der Hoffnung, dass Sie uns (bzw. unserer Technik) noch einmal > verzeihen!

Vielen Dank für die freundliche und schnelle Antwort. Da fühle ich mich auch weiterhin mit ihrem Newsletter (weiter so, immer sehr interessant zu lesen und nachzusurfen!) gut aufgehoben!

Einen schönen Tag dann noch,
T. Lamp


Von: Frank Lorenz
Datum: 15. September 2000

hi redaktion

was heisst doppelt, dreifach! :-)

gruss frank lorenz, basel/schweiz
ein profitierender, zufriedener leser


---- zum Malheur 43. KW, Ende ----

Von: Karsten Jung
Datum: 15. September 2000

Hallo,

ich wollte nur einmal sagen, dass Ihr Newsletter wirklich hervorragend ist und seinesgleichen im Internet sucht. Weiter so !!!

MFG
Karsten Jung


Von: Susanne Becker
Datum: 25. August 2000

Hi Thomas,

eine nette Reply habt ihr da für das "Unsubscribe".
Nein, ich habe tatsächlich nur meine Adresse umgemeldet, denn auf Euren Newsletter möchte ich auf gar keinen Fall verzichten. Ich bekomme ihn schon einige Jahre (seit Ihr damals die NetNight im ZDF hattet).

An dieser Stelle ein ganz grosses Lob! Ich bin rundum zufrieden und Euer NL ist der einzige, den ich regelmäßig weiter empfehle. Typisch für Euch: Ihr habt die aktuellen Meldungen (fast) immer als erste. Teilweise kommen andere sogar mehr als eine Woche später mit der Meldung.

Fazit: WEITER SO!!!!!

Gruss Susanne


Von: J.Noll
Datum: 17. Juli 2000

was ich schon seit einiger zeit sagen wollte: klasse-newsletter. macht spaß.
dass das layout etwas altbacken abfällt, wird ja wohl schon bemerkt worden sein.

dennoch: danke & weiter so.


Von: Philip Haaf
Datum: 5. Mai 2000

Hallo Redaktion!

(...) ein Lob für Eure ständig hohe Qualität des newsletters.

Filip


Von: Ines Gutierrez
Datum: 4. Mai 2000

Hallo Redaktion,

habe Ihrem Newsletter ja schon mehrfach entnommen, dass bei Ihnen einige Herzen für Macs schlagen - und bin gerührt. Zumal ich seit ein paar Monaten in einer konsequent verfensterten und verdosten Firma arbeite. Deshalb die tief geseufzte Frage: Kennt bei Ihnen jemand einen Mac-Emulator für Windows?

Herzliche Grüße
Inés Gutiérrez


Von: Juergen Eiselt
Datum: 4. Mai 2000

Hallo, obwohl ich nicht betroffen bin habe ich Ihren Newsletter aufmerksam gelesen und stelle fest, dass ich hier die umfangreichste und beste Dokumentation ueber den Virus erhalten habe. Oder anders: Grosses Lob .. macht weiter so!

Gruesse
Juergen Eiselt
http://www.club72.de/


Von: Ralf Hünninghaus
Datum: 5. Mai 2000

Kompliment, einmal mehr. Ihr seid echt die schnellsten !

Ralf Hünninghaus
Verlagsbüro Krimmer


Von: Christian Feldhaus
Datum: 2. Mai 2000

Guten Tag, den NetNewsletter lese ich regelmäßig, und im Unterschied zu einigen anderen Newslettern meist vollständig :-)
Die Mischung aus Netznews, Zeitgeist, gehobenem Blödeln und Mac-Tips (sorry, Computer-Tips) gefällt mir. ...

Mit freundlichen Grüßen
Christian Feldhaus


Von: Bernhard Schröder
Datum: 28. April 2000

Vielen Dank fuer die neuste, wieder mal sehr informative Ausgabe.
Ich wuerde es allerdings sehr begruessen, wenn ihr endlich mal zu den einzelnen Punkten aus dem Inhaltsverzeichnis Hyperlinks machen wuerdet. So muesste man, wenn man etwas bestimmtes lesen moechte, nicht immer ellenlang scrollen.

mfG BERNHARD SCHRVDER


Von: Marc Labitzky
Datum: 31. März 2000

Hi Jungs und Mädels,

der Tip mit der TV-Wuschliste ist so schööööööööön!
Herr Rossi! Herrlich!

Gruss aus dem Land des schlechten Fernsehen!

Marc

Anmerkung Red.in Sachen "Land des schlechten Fernsehens": der Marc war eine Zeitlang in unserem Stall, und treibt sich
momentan (beruflich) irgendwo unter der Statue of Liberty rum...
Von: Yvonne Bareiss
Datum: 21. März 2000

meine e-mail adresse wird sich ab dem 24.03 aendern!!!
da ich den newsletter sehr gerne weiter beziehen moechte, waere es lieb wenn er von nun an an folgende adresse gesendet wird: (...)

vielen dank und ein paar fruehlings gruesse!!
yvonne

ps. macht echt spass "ihn" zu lesen!! dickes lob!


Von: Mario Kirsch
Datum: 1. Februar 2000

Hallo Herr Aigner,

ich kann Sie hiermit beruhigen [bezogen auf unsere Nachfrage, Red.], denn die Ummeldung an meine neue Adresse (...), hat prima funktioniert, was ich von einigen anderen Anbietern eines Newsletters nicht behaupten kann. Es war schon streckenweise frustrierend wie die An-Ab-oder Ummeldung auf einigen Seiten gestaltet ist.
Na ja, nobody is perfect.

Mit freundlichen Gruessen Mario Kirsch


Von: Christoph Gehrmann
Datum: 20. Februar 2000

[...]

Schöne Grüße ans ganze Team. Ist der beste Internet-News-Letter, den ich kenne!


Von: DEFCON
Datum: 31.Januar 2000

Hallo!

Habe die Newsletter von ihnen bei einem Freund gesehen und die sind einfach spitze!
Bitte senden sie mir ab jetzt auch welche an meine Mail Adresse.

Bis dann und macht weiter so

DEFCON


Von: Michael Heiden
Datum: 26.Januar 2000

Hallo liebe Redaktion!

Erstmal ein Lob:
Ich lese Euren Nesletter vermutlich seit Beginn (jedenfalls sehr lange) und finde ihn nach wie vor super!

Nach dem Lesen kopiere ich immer die für mich relevanten Teile raus und lösche den Rest. Jetzt komme ich gerade ganz frisch in die Homepage-Szene hinein und lese Eure Tipps und Tricks. Jetzt habe ich leider die letzten 13 Tipps zur eigenen Homepage vernichtet. Könnt Ihr mir die nochmal zuschicken? Das wär super!!!

Viele Grüße von einem treuen Leser...

Michael Heiden


Von: Franz N.
Datum: 18. Januar 2000

Hey Doris,

danke für die supernette Erwähnung in Eurem Newsletter :-) Jetzt weiss ich wenigstens, warum sich die Zugriffsstatistiken in den letzten Tagen so deutlich verändert haben - sprich: Plötzlich kommt ein nennenswerter Anteil der Zugriffe aus Deutschland; bisher hatte ich immer ca 98% USA, jetzt hat Deutschland derzeit rund 25% Anteil.

Herzliche Grüße
Franz


Von: rolf@over.to
Datum: 9. Januar 2000

Hey Leute

Danke für den tollen Newsletter. Einen besseren habe ich bis jetzt noch nicht abonniert!


Von: Hans Esser
Datum: 16. November 99

>>Der "netNewsLetter" ist ein kostenloser Service der...

....und immer wieder KLASSE......nicht nur inhaltlich interessant sondern auch BESONDERS vom LAYOUT eine Augenweide gegen den ganzan anderen Müll den man bekommt und der zeilen um zeilen blubbert ohne absatz usw......

weiter so

mfg
hans esser

PS: wie mchen Sie DAS eigentlich nur mit TABULATOR ??


Von: Dieter Garling
Datum: 11. Oktober 99

Mal so zwischendurch ein Dankeschön für den Newsletter. Providertest und Homepage sind zwei prima Rubriken. Auch die ComputerNews ersparen mir Zeit (man braucht nicht dicke Computerzeitschriften wälzen, um das Wichtigste zu erfahren).

MfG
Dieter


Von: Sascha Regensburger
Datum: 11. Oktober 99

bin erst seit kurzem News-Empfänger, bin allerdings sehr zufrieden.
Die Tarifübersicht hat mir sehr gut gefallen :-))

MfG
S. Regensburger


Von: Didi Skolaut
Datum: 17. Juli 99

Zunächsteinmal kann ich eindeutig behaupten, daß dieser Newsletter zu meinen drei Lieblings-Newslettern gehört und von denen meist Platz eins belegt. Der Aufbau ist sehr übersichtlich, die Themen sind sehr interessant und fast immer aus meinen bevorzugten Bereichen.

Schönen Urlaub!

Gruss Didi


Von: Olaf Sobotta
Datum: 10. Mai 99

Hallo, nachdem ich bereits seit ueber 1 Jahr Ihren "Newsletter" beziehe, wollte ich Ihnen heute einmal sagen, wie gut mir das Blatt gefaellt.
Der Inhalt ist immer wieder sehr vielversprechend und man entdeckt das Netz immer wieder auf´s neue. Ich bekomme Ihren "Newsletter" immer direkt zu Arbeit und jeden Montag freue ich mich darauf.

Was mit ehrlich gesagt nicht so gut gefaellt, ist der Aufbau. Eigentlich koennte sie den Newsletter doch als html Datei verschicken, weil sie dort die Moeglichkeit haben, ein Inhaltsverzeichnis zu gestalten und dieses mit Links auszustatten. So waere die Handhabung doch komfortabler als jetzt, oder? Ich wuerde mich freuen, von Ihnen zu hoeren.

Mfg Olaf Sobotta

 
Von: Stefan Christmann
Datum: 11. April 99

Ihr Newsletter ist der Beste, den ich abboniert habe. Die Aprilscherze waren echt interessant. Gut zu wissen, dass Deutschland sich auch in der 3. Welt engagiert:

> Wie nun bekannt wurde, plant die Bundesregierung Hilfsfluege nach
> Los Alamos - an Bord Schiefertafeln und Rechenschieber.

Stefan Christmann www.Christm.de


Von: Johannes Lietz
Datum: 08. April 99

Hallihallo!

Jetzt muss ich Euch erstmal ein kleines Lob fuer Euren Newsletter aussprechen! Ich freue mich jede Woche wieder, wenn ich gut recherchierte Informationen und Links zu allen Themen der Welt in meiner Mailbox finde. Schoen ist auch die Tatsache, dass wir Mac-Benutzer auch jedesmal mit netten Infos rund um unser liebstes Stueck bedacht werden :)

Nun aber genug der Lobhudelei, macht weiter so!

-Johannes Lietz -- Johannes Lietz Multimedia-Publishing http://www.visual-ways.de

 
Von: Dieter Bruegmann
Datum: 03. April 99

Mega Deal -Telekom will Apple Deutschland kaufen. B.Scheuert,
Vorstandsvorsitzender der Telekom, erläuterte...

Hallo, Redaktion netNewsLetter!

Klar, daß bei *dem* Namen nur ein "b.scheuerter" Aprilscherz herauskommen kann. Aber auch mit *dem* Absendedatum? >Date: Fri, 2 Apr 99 11:56:56 +0200 Trotzdem: Die Meldung war klasse!

Dieter


Von: Frank Eimer
Datum: 06. April 99

Subjekt: Apple und Telekom!!!

Herzlich gelacht, gute Idee, insbesondere der T-Mac hats mit angetan. Wo kann ich den denn bestellen? Und meinen Mac von einem Telekom-Techniker reparieren zu lasssen ist eine geradezu herzerreißend komische Vorstellung. Karl Valentin läßt grüßen.

Viele (verspätete) Grüße zum 1. April...
Frank Eimer


Von: Torsten Prinzlin
Datum: 03. April 99

Guten Tag,

in meinem T-Punkt erfuhr ich heute, dass der neue T-Mac auch eine Blumenvase erhalten soll. Man erhofft sich, so mein Informant, insbesondere durchschlagende Verkaufserfolge bei den den Bestellern des New Beetle von VW. Ob die Wolfsburger ebenfalls in den Deal einsteigen wollen, konnte mir der gute Mann nicht sagen. Aber vielleicht hat ja die Redaktion des netNewsLetter nach dem Verapplen ihrer Leserschaft noch etwas Zeit, diesem Geruecht nachzugehen. Frohe Ostern und viele dicke Ostereier.

Mit den besten Gruessen aus Hamburg
Torsten Prinzlin


Von: Sebastian Lemke
Datum: 03. April 99

Der 1. April ist zwar schon vorbei, aber trotzdem scheint es sich ja hierbei um einen Aprilscherz zu handeln. War ganz lustig und interessant zu lesen :-) Weiter so!

Grüße Sebastian


Von: Andreas Gleis
Datum: 22. März 99

Hallo liebe Redaktion

Durch die * und + Zeichen, die ihr vor die Links gesetzt habt werden sie im Outlook Express nicht mehr als Links dargestellt... das heißt man muß sie über mühsames copy&paste in das Browsedrfenster einfügen... Macht kein Spaß

Gruß Andreas Gleis


Von: Dominik Roettsches
Datum: 21. März 99

Subject: n e t N e w s L e t t e r KW 11/99 www.hampsterdance.com BESTE SITE :-)

Danke für solchen coolen Tips :-) Ich bin auch süchtig geworden :-)

CU Dominik Roettsches


Von: Miguel Nosek
Datum: 13. März 99

Subject: n e t N e w s L e t t e r KW 10/99

Hallo Redaktion,

könnet ihr die NewsLetter nicht einen Tag früher versenden??? Diesmal hatte ich glück und ihr wart am Samstag bei mir auf dem Rechner, rechtzeitig zur B3 NetNight aber sonnst kommt ihr zu spät. Ginge das vielleicht? Sonst macht weiter so!!!


Von: Ligno-Moebelwerkstatt
Datum: 13. März 99

Danke für die spritzigen Kommentare, besonders für uns Mac - Menschen. - ein eifriger Leser und Mac-User.


Von: Jens Hoeer
Datum: 10. März 99

Hallo netNewsLetter-Team

Ich bin vor gut einem Jahr mehr zufällig über euren Newsletter gestolprt und erhalte ihn jetzt seit dem 07.03.1998. Ich finde ihn richtig gut, vor allem die kleinen Tips für Office oder Windows. Macht weiter so!

mfg Jens


Von: Walter Beyersdorf
Datum: 10. März 99

Guten Tag !

Ich bin ein begeisterter Leser Ihres Newsletters. Nur frage ich mich, warum Sie den Newsletter (fast) immer von Freitag auf Samstag versenden. Ich habe zuhause keinen PC und lasse Ihren Dienst deshalb ins Büro schicken. In Ihrem Newsletter werden oft Themen behandelt, die am Wochenende passieren (z.B. NETRADIO). Wenn ich dann am Montag den Newsletter lese, ist vieles schon Geschichte. Mein Vorschlag: versenden Sie doch den Newsletter schon einen Tag vorher.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Beyersdorf


Von: Alexander Hoth
Datum: 9. März 99

Subject: Wirklich Klasse.

Hallo, liebe Gruesse aus Berlin.

Ich wollte Ihnen mal ein grosses Lob aussprechen. Wie sie ja sicher wissen gibt es im Internet einige Tausend Newsletter. Von all den Newslettern, die halbwegs professionell geplegt werden, habe ich bestimmt schon mehrere dutzend bezogen. Nun beziehe ich nur noch einen. Euren. Wie freue ich mich jeden Montag morgen, wenn ich ins Buero komme, und der neueste netNewsletter ist im Postfach. Von wegen fundierte aktuelle News muss man sich im Internet stueckchenweise zusammensuchen.

Wuenschen wuerde ich mir noch, wenn Ihr im Newsletter jede Woche eine oder zwei Sites vorstellen wuerdet, welche durch Ihr Angebot oder einen speziellen Service dem Netzbenutzer einen wirklichen Mehrwert im taeglichen Leben bringen, abseits von Computerinformationen, Sex und Private Homepages. Ich denke da an Dienste wie weckruf.de oder aehnliches. Dienste die nicht mit dem Internet entstanden, aufgrund diesem aber zu voellig neuer Servicequalitaet gelangen.

Auf jeden Fall Spitzenklasse und weiter so.

MfG Alexander Hoth


Von: Tim Bartel
Datum: 8. März 99

Subject: HOAX: 11.BRITISCHER SPIONAGE-SATELLIT VON HACKERN ENTFUEHRT

Hallo Matthias,

At 10:42 08.03.99 +0000, you wrote: Naja, wie nicht anders zu erwarten...da kann man sich drueber streiten.

Da hast du natuerlich recht :)

Ich habe selbst zu dem Artikel mit dem Ministry of Defense Konktakt gehalten und dort sagte man mir ganz klar, man aeussert sich nicht dazu,da die Ermittlungen noch laufen. D.h. also, dass ermittelt wurde oder wird...und warum sollte das MOD ermitteln, wenn es falsch ist?!?

Das MOD _muss_ ermitteln, wenn es einen Hinweis bekommt. Auch wenn dieser noch so absurd ist - und darf waehrend der laufenden Ermittlung dann "natuerlich" keine Informationen nach draussen geben. Das die ganze Geschichte als Hoax ausfliegen wuerde, war insofern relativ klar (q-depesche schrieb schon einige Tage vorher, dass sie drauf wetten wuerde, dass es ein Hoax ist), dass sie _wirklich_ absurd war. Einen Satelitten kann man nicht so leicht steuern, wie ein ferngesteuertes Flugzeug. Dagegen ist es z.B. wesentlich leichter einen WWW-Server von einem Hochsicherheits-Atomkraftwerk zu hacken, da der Hacker hier wenigstens weiss, wie er mit dem Server umzugehen hat. Naja, vielleicht klang meine E-Mail ein bisschen herablassend - so war sie nicht gemeint. Euer Newsletter gefaellt mir sehr gut und ist ziemlich informativ.

Tschuess, Tim.


Von: Dietmar Kneidl
Datum: 8. März 99

hallo,

ein kurzer kommentar zum newsletter 09/99:

real-life://postamt.ueberall.de

DAS war wirklich gut. hat eine weile gedauert bis es geklingelt hat... und ich gebe zu dass ich die adresse mehrfach in den browser eingehaemmerte bis ich es gemerkt habe.

cu diddi


Von: Rick Fitzgerald
Datum: 8. März 99

Subject:  n e t N e w s L e t t e r  KW 09/99

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zu Ihrem Newsletter hätte ich zwei Anmerkungen.

a) Es gibt von der Fa. GINKO in Aachen einen Privatkundentarif zu 9,90 DM pro Monat. In den Kernzeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr) sind 10 MB im Preis enthalten. In den Nebenzeiten können die Kunden so viel surfen, wie sie wollen (21 Uhr bis 8 Uhr, und an allen Wochenden ganztägig). Telefongebühren sind dort nicht enthalten. www.ginko.de

b) Auch die Fa. ISI in Kassel bietet ein ähnliches Konzept für die Region Kassel an. Preis 14,99 DM.

c) Es ist aus meiner Sicht bedauerlich, daß die Kunden laut LAC die Großen vorziehen. Der Kundenservice ist bei manchem kleinen, nur regional anbietenden Access Provider doch größer. Die Großen bieten doch nur die Standards aber keine Besonderheiten an. Es ist mir schlicht unverständlich, warum nationale oder weltweite Präsenz für 90% der Kunden überhaupt eine Rolle spielt. Jedes Hotel hat doch zudem im Zweifel einen Anschluß, so daß per FTP oder eMail-Weiterleitung die Mail ankommt (was wiederum viele Kleine aber wenige Große anbieten). Und wer mehrere Attachments verschickt oder Dateien mit mehr als 8 Characters Länge verschickt, wird die Access Provider schätzen lernen. Manchmal glaube ich, daß die Berichterstattung der Medien die Großen begünstigt und die Kleinen benachteiligt. Wo sind denn die objektiven Vorteile? Und wer schafft regional Stellen? Es würde mich freuen, wenn sich irgend jemand mit diesen Fragen ernsthaft beschäftigt.

Mit freundlichem Gruß
Richard Fitzgerald Freidrichstraße 269 4251 Velbert


Von: Christian Schultze
Datum: 6. März 99

Hallo Redaktion,

Als diese Mail vom 06.03.99 um 03:01 in mein Postfach über den Datenhighway zu mir flog, da wußte ich das ich zu diesem Thema

n e t N e w s L e t t e r  KW 09/99

antworten mußte : Ich muss euch hier und jetzt erstmal sagen wie toll euer Newsletter doch ist. Vor allem auf die Optik habt ihr grandios geachtet. Ich finde es wirklich toll wie ihr wichtige Info's aus Internet und Computer so anschaulich und vor allem interessant verpackt und dem Leser nahebringen könnt. Ich wollte euch nur ein großer Lob aussprechen, macht weiter so. Es ist toll euren NewsLetter zu lesen!

bye --- Runner


Von: Netzwelt Projekt

ich bin begeistert über den Inhalt der Newsletter. Kompliment! :-)
ich bin Sektionsleiterin der Sec. *Netzwelten* im CIS-Forum WINGER und wuerde gerne einige Eurer News oeffentlich im Forum posten. Ist dieses gestattet, und wenn ja, welche Quellenangabe sollte ich verwenden? Waere ja auch eine gute Werbung für Euch.

gruesse
ne


Von: Juergen Borngiesser

Schönen guten Tag (Abend... :-)

Unser Redaktionsbüro arbeitet für verschiedene Zeitschriften im deutschsprachigen Raum, darunter auch für die PC-Praxis. Im Augenblick arbeite ich an einem Artikel üder den 00B-Bug von Windows NT/95. In der letzten NetNite-Nacht ist da anscheinend während der Sendung einiges schiefgelaufen, angeblich soll sogar mehrmals der Client über ein Shutdown-Programm diesen00B-Bug produziert haben - mit anderen Worten "Live-Sabotage". Gibt es dazu ein paar Informationen. E-Mail-Antwort reicht...

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Borngiesser


 

Lust bekommen, uns zu schreiben? Das sind unsere Postfächer: 

@ K r i t i k  
@ R e d a k t i o n  

Klicken Sie auf einen der Begriffe, um ein eMail-Formular zu öffnen.