zurück zum netNewsLetter-Archiv

** NEWSFLASH ******* NEWSFLASH ******* NEWSFLASH ******* NEWSFLASH **

> 22.01.99 < Ausgabe 03a/99

Top News Online

MobilCom gibt (vorläufig) auf!

Es fing vor vier Wochen mit der Ankündigung eines noch nie dagewesenen Internet-Pauschaltarif an und endet nun, nur drei Wochen nach dem Start, mit der Abschaltung des Services.

Die Einwahlrechner des 77-Mark-Tomorrow-Tarifs der MobilCom gehen noch im Laufe der heutigen Nacht (Freitag 22.1.) vom Netz.

Nach Angaben des MobilCom-Pressesprechers Stephan Arlt hatte die MobilCom nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet und wurde von der Masse der User überrannt. Dadurch kam es immer wieder zu massiven Ausfällen im Netz, und die konnte man unter normalen Betriebsbedingungen nicht beheben. Nach eigener Einschätzung war der komplette Shut-Down das einzig Vernünftige, was man tun konnte, um Tausenden von Usern nicht noch länger zu verärgern und auf Dauer zu vergraulen.
Nun werden sich laut MobilCom drei "internationale Experten-Teams" der Probleme annehmen und bis zum 1.2. den Service so aufbauen, daß er auch einem Ansturm wie den der letzten Wochen Stand halten wird.
Gleichzeitig sollen dann auch die immer noch offenen Sicherheitslöcher geschlossen und der Dienst "Datenschutz-konform" gemacht werden. Erst diese Woche wurde bekannt, daß sich jeder Internet-User mit einfachsten Mitteln vollen Zugriff auf die eMail-Postfächer aller MobilCom-User verschaffen konnte. (netNewsletter 03/99)

Jetzt müssen sich die User des Tomorrow-Tarifs immerhin keine Gedanken mehr über weitere Kulanz-Angebote oder eventuell fällige Entschädigungen machen.

  • Allen Nutzer, die sich bis dato zum 77-Mark-Angebot angemeldet haben, wird keine Rechnung gestellt. Allerdings müssen sich alle Personen, die ab dem 1.2. wieder dabei sein wollen, neu anmelden.

Man darf gespannt sein, ob die MobilCom den selbst gesetzten Termin 1. Februar wird halten können. - Der netNewsletter wird Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

++ Die erste Story im NetRadio, die zur ersten Kulanz-Aktion der MobilCom führte:
* http://www.bayern3.de/netradio/sendung/themen/990109/

++ flatrate.de deckte diese Woche ein weiteres Loch im eMail-System auf:
* http://www.flatweb.de/flatrate/files/mc_news.htm

++ Für das offizielle Statement der MobilCom klicken Sie bitte auf "Tips und Tricks zu dem TOMORROW 77 Angebot":
* http://www.mobilcom.de

Zurück zum Anfang der Seite

Impressum

v.i.S.d.P: Thomas Aigner
Mitarbeit: Matthias Eichler
Henriette Zeltner
HTML-Umsetzung:Sebastian Tuke
  

Der "netNewsLetter" ist ein kostenloser Service der

    AME Aigner Media & Entertainment ®
    Truderinger Straße 302
    D-81825 München
    Tel: [+49] 089-427 05-0
    Fax: [+49] 089-427 05-400

Der Abdruck ist nur mit Quellenangabe gestattet!

Aktuelle Abonnentenzahl: 18.673 (03a/99)

Surfen Sie gut!