zurück zum netNewsLetter-Archiv

> 22.06.99 < NEWSFLASH 24/99

Top News Online

An zwei Dienstagen telefonieren Sie bundesweit für 1 Pf/Min

Talkline bietet sowohl am Dienstag, den 22. Juni '99, als auch am Dienstag, den 29. Juni '99, bundesweite Telefongespräche für 1 Pf./Min. im Call-by-Call-Verfahren an. Somit kostet eine Stunde München-Hamburg nur noch 60 Pfennig (im Vergleich - eine Stunde Ortsgespräch bei der Deutschen Telekom kostet zur gleichen Zeit dagegen 1,80 DM).

Hintergrund:

Nach VIAG Interkom's Aktion "Meld Dich mal wieder" an den vier Juni-Wochenenden (2,9 Pf./Min. bundesweit telefonieren - wir berichteten bereits in Ausgabe 22/99 darüber) meldet sich nun Talkline im Kampf um die Telefonkunden und erfindet ganz schnell den "Tag des Telefons", der sinnigerweise gleich an zwei Tagen im Juni gefeiert wird. Diese Aktion wurde, im Unterschied zur VIAG-Attacke, nicht durch eine bundesweite Pressemitteilung bekanntgemacht sondern lediglich 21 Radiosendern in Deutschland als Thema angeboten. (Bayern 3 war leider nicht dabei - sonst hätten Sie von diesem Angebot früher erfahren...)

Diese Verfahrensweise läßt einen verzweifelten Schnellschuß von Talkline vermuten, denn bereits VIAG Interkom lag bei ihrer Aktion unter den Selbstkosten und machte somit eigentlich Verlust. Den man versucht man allerdings durch die Hoffnung auf eine Gewöhnung an die Vorwahl 01090 wieder wettzumachen.

Ein weiterer Hinweis darauf, daß es um Talkline momentan nicht allzu gut steht, ist ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des Spiegel, der u.a. von "schlimmer Krise" und "gravierenden Einbrüchen" zu berichten weiß.

Der Druck von vielen Seiten läßt Talkline anscheinend keine andere Wahl, als den Preiskampf nochmals anzuheizen, der, laut Gerhard Schmid (Vorstandsvorsitzender der MobilCom AG) eigentlich schon für beendet erklärt wurde.

Was die Kapazitäten angeht, dürfte es auch bei Talkline zu keinen nennenswerten Problemen kommen, da die größeren Telefongesellschaften (im Gegensatz zu einigen kleineren Resellerfirmen) mittlerweile genügend Leitungskapazitäten besitzen.

Die Netzvorwahl von Talkline lautet: 0 10 50

++ Hier kann man die Aktion auf der Talkline-Homepage nachlesen:
* http://www.talkline.de

++ Am 26./27. Juni zum letzten Mal -
die VIAG Interkom "Meld Dich mal wieder!"-Wochenend-Aktion:
* http://www.viaginterkom.de/privatkunden/index_callbycall.html

Zurück zum Anfang der Seite

netNewsLetter intern

Impressum

v.i.S.d.P: Thomas Aigner
Mitarbeit: Daniel Engelbarts
Henriette Zeltner
HTML-Umsetzung:Sebastian Tuke
  

Der "netNewsLetter" ist ein kostenloser Service der

    AME Aigner Media & Entertainment ®
    Truderinger Straße 302
    D-81825 München
    Tel: [+49] 089-427 05-0
    Fax: [+49] 089-427 05-400

Der Abdruck ist nur mit Quellenangabe gestattet!

Aktuelle Abonnentenzahl: 20.110 (24/99)

Surfen Sie gut!